Wir suchen

Die Basis unseres Handelns ist die Freiwilligkeit. Daher sind wir immer auf der Suche nach Unterstützern, die ihr Wissen an eine Grundschulklasse oder eine Arbeitsgruppe weitergeben wollen. Eine pädagogische Eignung ist natürlich erforderlich - aber noch wichtiger ist der Spaß am Unterrichten von wissbegierigen und lebendigen Grundschülern. Das lohnt sich dann auch, denn die Dankbarkeit der Schüler, Eltern und Lehrer ist groß und motiviert uns immer weiter zu machen.

Auch das "Fach" in dem unterrichtet werden soll ist dabei (fast) egal denn von Biologie/Chemie über Technik/Mechanik, praktische Mathematik, Werken, Handarbeiten bis hin zu Elektronik und Computer: all´ das kann im Rahmen einer individuellen Vereinbarung an den Grundschulen unterrichtet werden. Die Möglichkeiten sind schier unendlich und die Unterstützung durch Technikschule und die Grundschulen ist in jeder Art und Weise vorhanden. Viele Grundschulen sind übrigens gerade im naturwissenschaftlichen Bereich ganz gut ausgerüstet. Neben Computerarbeitsplätzen stehen oft Werkräume zur Verfügung - und eine ganze Reihe von Materialien die aber oft nur verstauben. Das wäre doch schade, oder?